Fuerteventura günstig buchen

Fuerteventura Reiseschnäppchen – Günstig Urlaub auf Fuerteventura als Lastminute Reise buchen . Kilometerlange weiße Sandstrände in Jandia/Costa Calma oder Corralejo, ein kristallklares Meer, schroffe Felslandschaften und kleine malerische Dörfer – auf der Kanaren Insel Fuerteventura können Sie einen abwechslungsreichen Traumurlaub verbringen.Die weichen, weißen Sandstrände von Fuerteventura fallen flach in das türkis schimmernde Meer. Die Palmenhaine der Oasen im Inselinneren versprühen eine orientalische Atmosphäre. Strandspaziergänger, Wassersportfans, aber auch Liebhaber romantischer und einsamer Küstenabschnitte finden im Alles Inklusive auf Fuerteventura die Erfüllung Ihrer Urlaubsträume.

Die schönsten Strände im Fuerteventura-Urlaub

Neben Mallorca und Teneriffa gehört Fuerteventura zu einer der beliebtesten Ferieninseln von Spanien, die auch für einen Urlaub mit Kindern geeignet ist. Das Freizeitangebot auf der Kanareninsel ist groß, obwohl so wenige Leute auf ihr leben. Die beliebtesten Strände sind unter anderem:

  • Parque Natural de las Dunas de Corralejo : Über elf Kilometer ist der Strand von Corralejo lang und zeichnet sich durch einen sehr hellen Sand aus, der aus Muschelkalk besteht. Die Dünen von Corralejo sind Heimat vieler endemischer Pflanzen. Das Besondere ist, dass vom Strand aus die Inseln Los Lobos und Lanzarote gesehen werden können. Eine nahezu malerische Kulisse. Lanzarote kann von Corralejo aus per Fähre erreicht werden. Der Abstand zwischen den Inseln beträgt acht Kilometer. Der Strand von Corralejo ist ideal für Kinder, aber auch Angebote für Wind- und Kitesurfen sind zu finden. In den Dünen befinden sich zwei Hotels, seitdem 1982 das Naturschutzgebiet errichtet wurde, existiert ein Baustopp. Im Ort Corralejo gibt es alternative Angebote zum Übernachten. Wer den Parque Natural de las Dunas de Corralejo besichtigen will, stellt seinen Mietwagen einfach am Rand der Straße ab, die den Park in Nord-Süd-Richtung in Küstennähe durchquert. Bei starkem Wind ist die Fahrbahn manchmal vollständig mit Sand bedeckt.
  • Playa Costa Calma: Die Bucht ist zwar nur klein, dafür aber wohl eine der schönsten auf der Kanareninsel. Stundenlang können Besucher am Strand entlang wandern, bis sie schließlich den Ort Morro Jable erreichen. Nur wenige Hotels befinden sich auf der Strecke und der Spaziergang kann in aller Ruhe genossen werden. In Costa Calma selbst gibt eine grüne Oase in der ansonsten kargen Umgebung: Ein längs durch den Ort verlaufender Wald (übrigens der größte auf Fuerteventura) lädt ebenso zu Spaziergängen ein. Die Palmen und anderen, an das Klima angepassten Pflanzen werden mit geklärtem Wasser versorgt. Empfehlenswert ist auch eine Wanderung von Costa Calma nach La Pared. So lernt man die Landenge zwischen Jandia und Maxorata, dem Nord- und Südteil der Insel, kennen.
  • Jandia: Im Süden der kleinen Halbinsel Jandia liegt Morro Jable mit der Playa de Matorral. Ganz im Westen von Jandia befinden sich ein imposanter Leuchtturm. Zwischen Morro Jable und Costa Calma liegen u. a. die Orte Piedras Caidas und Esquinzo mit ihren Touristenunterkünften. Viele bekannte Hotels befinden sich auf der Halbinsel. Von ihnen aus geht es nicht nur an den Strand, sondern auch in den Parque Natural de Jandia, der fast die gesamte Halbinsel umfasst. Der südliche Teil von Jandia ist gebirgig, der hier befindliche Pico de la Zarza ist mit 807 m der höchste Berg Fuerteventuras.
Zur Reiseberatung